Fulminante Hälfte bringt ersten Sieg 2022

Da ist er ja! Der erste volle Erfolg im neuen Kalenderjahr. Beim SV Lochau, welcher sich seit Jahreswechsel auch nicht gerade leichttut, fahren unsere Männer einen souveränen 0:4 Auswärtserfolg ein. Schon in der ersten Halbzeit hätte Nenzing in Führung gehen können, wurde abermals ein Elfmeter verschossen. Zudem wurden zahlreiche Chancen nicht konsequent zu Ende gespielt. Lochau fand bis auf einen Freistoßversuch von Maccani nicht statt. Der Dosenöffner stellte dann das 0:1 durch Mehmedagic in der 55. Minute dar: der Legionär setzte einen Kopfball nach einer Ecke ideal in die lange Ecke. Der Bann damit gebrochen - das Toreschießen fiel Nenzing anschließend leichter von der Hand. Bünyi Uyanik konnte seine Qualitäten im Abschluss unter Beweis stellen, als er auf weiter Flur äußerst sehenswert per Lupfer vollendete (61.). Die einzig nennenswerte Aktion der Bodenseeler erneut durch Maccani, doch die Hausherren sollten ohne Tor bleiben. Der FCN hingegen spielte weiterhin forsch nach vorne: Bekleyen mit dem Traumpass in Richtung Spitze, wo ein Lochauer unseren Kickern die Arbeit abnahm. Ein Eigentor außerhalb des Sechzehners führte die Entscheidung vorbei (81.). Abgerundet wurde das Ganze noch von einem Elfmetertor durch Bekleyen, welcher bereits fünf Treffer beisteuern konnte im neuen Jahr.
So darf sich der FCN wieder über drei Punkte freuen, und hofft, dass im Heimspiel kommenden Sonntag dies mit mehr Nenzing-Anhängern zelebriert werden kann. Anpfiff gegen Höchst ist am Sonntag um 16:00 Uhr.

Unentschieden trotz Chancenwucher
Es war ein Nachmittag, an welchem der Ball fürs 1b einfach nicht rein wollte. Allen voran scheiterte Drexel mehrfach kläglich vor dem Tor. Zudem gesellten sich noch Pfosten- und Lattenpech, und so musste man sich mit einem 0:0 gegen Altenstadt begnügen.