FCN dreht Spiel gegen Hard

Der FC Nenzing gleitet weiter in der Erfolgsspur: Nach dem zähen Saisonstart fährt man gegen den Hard den dritten Sieg in Serie ein. Die Gäste gingen beim 4:2 fahrlässig mit ihren Chancen um und halfen den Nenzingern zudem mit einer unnötigen roten Karte.

Im Spiel selber verbuchten die Hausherren einen Traumstart: Köken setzte sich robust auf der linken Seite durch und flankte scharf in den Strafraum, wo am Ende Demircan das frühe 1:0 bejubeln konnte (3.). Hard hatte aber die prompte Antwort parat, indem sie nur wenige Minuten später durch einen Alibabic-Treffer den Ausgleich erzielen konnten. Es war ein Spiel mit offenem Visier. Die nächste Chance hatte die Wachter-Elf: Demircan verschaffte sich Raum im Strafraum, verpasst allerdings den perfekten Moment des Abschlusses, auch Yasar konnte aus aussichtsreicher Position nicht verwerten. In der 31. Minuten dann die riesen Gelegenheit für den FCH jedoch Alibabic schaffte es nicht aus vier Metern den Ball im Tor unterzubringen. Hard fahrlässig in der Chancenauswertung: nächstes Beispiel Minute 33, Sganzerla völlig frei vor Durakovic, doch der Harder Angreifer verzog. Der 1:1 Pausenstand durchaus glücklich.

In der zweiten Hälfte erwischt der FC Nenzing den besseren Start und kam erstmals in Minuten 49 gefährlich vors gegnerische Tor: Nach einem Traumpass von Andreas Jutz landete der Ball am Ende bei Kardesoglu, dieser knallte das Leder ans Außennetz. Doch dieses Mal sollte es das gegnerische Team sein, welches zum ersten Mal treffen konnte. In der 54. Minute eine einfache Kombination der Harder und Böhler staubte aus fünf Metern Entfernung ab. Kurz darauf die Gäste allerdings nur noch zu zehnt, Kuster wurde mit der Ampelkarte des Feldes verwiesen. Gefährlich wurde es aber erst in Minute 67, als Demrican aus kurzer Distanz zum Kopfball kam. Dieser sollte wenig später genauer zielen: Esrf besorgte mit einem wunderschönen Weitschuss den 2:2 Ausgleich. Nenzing nun komplett gewillt das Spiel erneut zu drehen und dies gelang auch: Nach einem Gestocher erzielte wieder Demircan den dritten Nenzinger Treffer – Hattrick für den Angreifer. Sechs Minuten vor Ablauf der regulären Spielzeit dann ein Tor für die Galerie: Semih Yasar verwandelte einen Freistoß äußerst sehenswert! Sein zweiter Freistoßtreffer in Folge. Am Ende stand ein 4:2 auf der Anzeigetafel, aufgrund der zweiten Hälfte auch nicht unverdient. Weiter geht es am Samstag um 17:00 Uhr in Hittisau.