Fantastischer Erfolg über Hard

Als Tabellenvierter reiste der FC Hard zum einzigen Sonntagsspiel in der Vorarlbergliga an. Nach 2 Minuten hatten die Gäste auch die erste Großchance der Partie: Sganzerla vergab allerdings freistehend vor dem Tor. Treffsicherer zeigte sich kurze Zeit später Nico Schöpf: Der Außenbahnspieler zog vom Sechzehner ab und ließ den Sportplatz jubeln. In der 23. Minute erneut ein Nenzinger Angriff über die rechte Seite. Fabian Krainz wurde in den Strafraum geschickt und dieser erzielte das 2:0. Nenzing in der ersten Hälfte konsequent vor dem gegnerischen Tor und hinten sicher.

Angestachelt vom Rückstand kam der FC Hard besser aus der Kabine, erspielten sich nun mehrere Möglichkeiten. Doch wie schon im ersten Durchgang stellte unser Keeper Reuf Durakovic das Stoppschild auf, bei einem Kopfball von Delcio Jr. half auch der Pfosten mit. Nach knapp einer Stunde war es dann Zeit für Bünyi Uyanik: Dieser setzte sich herrlich am rechten Strafraumeck durch und schloss sehenswert mit links zum 3:0 ab. Saisontornummer 7 für den Neuzugang. Doch damit noch nicht genug, denn das schönste Tor des Nachmittages erzielte Semih Yasar: Ein herrlicher Schlenzer besorgte den 4:0 Endstand.

So klettert unser Team weiter in der Tabelle hoch und feiert den zweiten Sieg in Serie.

1b souverän

Im Vorspiel tat sich unser 1b ziemlich leicht gegen den Gegner aus Götzis. Nenzing erspielte sich Chance um Chance, bis Simon Maier kurz vor der Halbzeit auch zwei dieser Möglichkeiten verwerten konnte. Götzis fiel auch im zweiten Durchgang nicht viel nach vorne ein: Marc Dietrich musste nur einen Schuss 10 Minuten vor dem Ende entschärfen. Kurz darauf besorgte Oliver Horer nach schöner Vorarbeit von Elias Lampacher den 3:0 Endstand.