Empfindliche 1 :7 Heimniederlage gegen Egg

Kampfmannschaft:  Empfindliche 1 : 7 Klatsche gegen Egg

Das Spiel war ein Spiegelbild der letzten Partien. Nenzing spielt zwar gefällig mit und hat viele, teilweise hochkarätige Chancen, die man nicht nutzen kann.  Dazu kommen unnötige Eigenfehler und ein Gegner, der diese Aussetzer gnadenlos ausnutzt und sehr effektiv spielt.

Das Spiel selbst begann traumhaft, denn bereits nach 1 Minute verwertete Hakan ÖZTÜRK einen schönen Querpass von Tamer Özcanzum 1 : 0 für unser Team. Kaum 2 Minuten später die nächste Chance, aber Luca Romagna schießt den  Ball aus 8 Metern freistehend über das Tor. Das wurde in der 7. Minute postwendend bestraft, denn nach einem Blackout in der Abwehr konnte Stürmer WendelPereira den Ball nach einem Querpass zum 1 : 1 ins leere Tor schieben. Nenzing Antwort kam postwendend, aber nach einer tollen Flanke von Manuel Honeck köpfte Luca Romagna den Ball aus 5 Metern über das leere Tor.

Nenzing blieb weiter dran und hatte noch 2-3 gute Angriffe, die aber keinen Erfolg brachten. Besser machten es da die Gäste, die nach 10 Minuten ein krasses Missverständnis zwischen Torhüter Alex Grass und Bastian Jedliczka ausnutzten und durch Murat Bekar das 2 : 1 erzielen konnten. Trotz des unglücklichen Rückstands spielte Nenzing gut mit. Nach 24 Minuten aber der nächste Rückschlag, denn Dos Santos kann einen zuerst von Alex Grass abgewehrten Schuss aus kurzer Distanz zum 3 : 1 verwerten.

Nenzing erfing sich sehr langsam von diesem Schock und kam erst in der 38. Minute zur nächsten Gelegenheit, aber ein guter Freistoß von Hakan Öztürk wurde vom Torhüter der Gäste pariert. Knapp vor dem Seitenwechsel hatten wir noch Glück, denn Torhüter Grass parierte gute Chancen der Egger 2 x hervorragend.

Mit einem Doppeltausch versuchte Trainer Vonbrül nochmals, dem Spiel eine Wende zu geben. Nenzing war auch bemüht und spielte bis zum Sechzehner gut mit – dann war aber meist Endstation. Eine Vorentscheidung nach 64 Minuten: Dos Santos ging auf der rechten Seite auf und davon und legte den Ball mustergültig für Wendel Pereira auf, der nur noch zum 1 : 4 einschieben musste.

Damit war die Moral gebrochen und Egg kam binnen 5 Minuten zu 2 guten Chancen, die aber Jonas Niederberger auf der Linie und Torhüter Grass mit einer tollen Parade verhindern konnten. Chancenlos war er dagegen in der 72. Minute, als Dos Santos aus 20 Metern abzog und den Ball genau ins Kreuzeck jagte. Nenzing bemühte sich aber weiter und kam nach 75 Minuten zu einer sehr guten Möglichkeit durch Patrick Nicolussi, der aber am Torhüter der Egger scheiterte. Mehr Glück hatte da Murat Bekar, der in der 77.Minute aus 16 Metern den Ball genau traf und Torhüter Grass keine Chance ließ – Spielstand 1 : 6. Zwischen der 80. Und 82. Minute hatten dann Marko Jovic und Manuel Honeck nochmals sehr gute Chancen auf eine Resultatsverbesserung, die aber leider ungenutzt blieben. Den Schlusspunkt setzte dann erneut Murat Bekar, der den Ball aus 20 Metern genau ins Kreuzeck schlenzte und den Endstand von 1 :7 fixierte.