Doppelter Derbysieg gegen Feldkirch

Im Spiel Blau-Weiß Feldkirch gegen den FC Nenzing übernahm unser Team gleich die Spielkontrolle und kam nach drei Minuten durch Nico Schöpf zum ersten gefährlichen Abschluss. Nach 9 Minuten dann die verdiente Führung für die Nenzinger: nach einer Flanke von Tarik Öztürk scheiterte zuerst Bekleyen 2-mal am Torhüter und an der Latte, ehe Fabian Krainz aus 4 Metern ins leere Tor einköpfen konnte. Anschließend eine weitere Chance für den FCN: Uyanik zwang Goalie Erlacher zu einer Parade (10.). Danach konnte Feldkirch die Nenzinger besser vom Tor weghalten, das Spiel dann ein wenig zerfahren. Nach einer halben Stunde investierte wieder mehr und wurde mit einem Elfmeter belohnt: Ungeschicktes Einsteigen eines Feldkirchers im Strafraum, Uyanik trat an den Punkt. Jedoch sein Elfmeter war zu harmlos geschossen, Erlacher ist in der Ecke und kann halten. 0:1 zur Pause.

Im zweiten Abschnitt ging es zuerst darum, denn Gegner vom eigenen Tor wegzuhalten. Eine gewisse Angst vor einem Gegentreffer machte sich bemerkbar. Als Uyanik allerdings per Steilpass nach vorne geschickt wurde und das 0:2 besorgte (70.), war Blau Weiß gebrochen. Von da an die Gegenwehr nicht mehr all zu groß: Uyanik und Jovic tanzten in der 80. Minuten zu zweit die gesamte Feldkircher Hintermannschaft aus. Bünyi mit dem 0:3 und seinem 11 Saisontor. Kurz vor Ende durfte auch noch Jovo treffen: Herrlich bedient von Bekleyen verwandelte er aus spitzem Winkel. Ein am Ende ungefährdeter 0:4 Derbysieg gegen Feldkirch, welcher den FCN auf Platz 5 in der Tabelle bringt.

Alle Tore im Video

Auch 1b gegen BW erfolgreich

Ein bisschen spannender machte unser 1b im Anschluss, gewann man mit 1:2. In der ersten Halbzeit taten sich unsere Jungen noch schwer, kassierten nach 37 Minuten das nicht unverdiente 1:0. Nach der Pause legte unsere zweite Mannschaft jedoch alles rein, bewies einen riesen Kampfgeist. Und dann schlug wieder die Stunde des Goalgetters Maier: Zuerst konnte er einen Steilpass von Nicolussi verwerten, ehe er eine Lampacher Flanke von links zum 1:2 nutzte. Sein 16. Saisontreffer besiegelte den nächsten Sieg fürs 1b – Tabellenplatz 6 der aktuelle Stand.

Alle Tore im Video