Bitteres 2 : 7 gegen Egg

Egg erteilt uns Lehrstunde in Konterfussball

Trotz der tagelangen Regengüsse war der Platz in Nenzing in perfektem
Zustand und alle waren gespannt auf die Egger Mannschaft, die sehr gut in die Meisterschaft gestartet war.

Nenzing war sehr offensiv eingestellt und war auch die ersten 10 Minuten durchaus ebenbürtig. 2-3 gute Kombinationen über die Flügel brachten aber keinen Erfolg und dann begann das Unheil. Die Egger nutzten ihre Schnelligkeit

aus und kamen mit ihrem schnellen Umschaltspiel immer wieder in gute

Abschlussmöglichkeiten. So in der 12. Minute, als Domingues auf der linken Seite durchmarschierte und überlegt das 0 : 1 erzielte. In der Folge das gleiche Bild:  Nenzing bemüht und Egg immer wieder mit gefährlichen Kontern.

Auffallend, dass bei unserer Mannschaft vor allem bei seitlichen Vorstößen der

Pass in die Mitte immer beim Gegner landete – anstatt den freien Mann am Sechzehner zu suchen.

In der 32. Minute dann das 0 : 2 – wieder durch einen Konter über die linke Seite und diesmal verwertete Meusburger ein präzises Zuspiel.
Nach 35 Minuten erstmals etwas Gefahr durch Nenzing aber der Egger Goalie konnte einen herrlichen Schuss von Scherer ins Kreuzeck parieren.
Kurz vor der Pause machten die Gäste dann praktisch den“ Sack“ zu, denn in der 44. Und 45. Minute führten 2 identische Angriffe durch Lang und Domingues zum vorentscheidenden 0 : 4 für Egg.

Nach Seitenwechsel stellte Nenzing zwar die Taktik um, die Egger warteten aber geschickt auf mögliche Lücken und verwerteten diese eiskalt.

So in der 50. Minute erneut durch Meusburger und in der 57. Minute durch den überragenden Domingues. Nun ließen es die Egger etwas gemächlicher angehen und Nenzing bemühte sich um eine Resultatsverbesserung – vorerst leider ohne Erfolg. Im Gegenteil, erneut ein schneller Konter und Domingues erhöhte das Resultat in der 77. Minute auf 0 : 7.

Unserem Team muss man zu Gute halten, dass es sich dennoch nicht hängen ließ und doch noch zu 2 Treffern kam.

Zuerst verwertete Manuel HONECK nach schönem Alleingang von Marko Jovic  dessen gutes Zuspiel zum 1 : 7 und nur 2 Minuten später erzielte der eingewechselte Tarik ÖZTÜRK mit einem schönen Schuss ins lange Eck das 2. Tor für Nenzing.

Nach 90 Minuten war dann das „Lehrspiel“ in Kontertaktik vorbei und die Egger konnten einen Kantersieg im Walgau bejubeln.