Bittere 2 : 3 Niederlage gegen Fussach

Eine schmerzhafte 2 : 3 Heimniederlage setzte es gegen den Tabellennachbarn aus Fussach.

Das Spiel plätscherte in den Anfangsminuten ohne besondere Höhepunkte dahin. Die erste nennenswerte Aktion hatten die Gäste nach 15 Minuten, aber TH Grass Alex konnte den Schuss aus 8 Metern mit einem tollen Reflex entschärfen. In dieser Phase kamen wir überhaupt nicht ins Spiel und hatten auch kaum gefährliche Aktionen. Die Fussacher waren über Konter immer wieder präsent und nach 35 Minuten war es dann passiert. Zuerst ein Fehlpass im Mittelfeld, schneller Konter über links und die Flanke konnte Brückler ungehindert aus 7 Metern einköpfen. Nur 3 Minuten später der nächste Tiefschlag. Nach einem langen Diagonalpass konnte Vrljic den Ball ungehindert annehmen, unseren Verteidiger überspielen und den Ball aus 20 Metern ins Kreuzeck schlenzen – ein herrlicher Treffer. Unser Team brauchte ca. 10 Minuten um sich von dem Schock zu erholen, hatte dann aber eine tolle Möglichkeit. Nach einer schönen Flanke von Andre Ganahl übernahm Luca Romagna den Ball direkt, schoss aber aus 11 Metern knapp über das Tor. Praktisch mit dem Pausenpfiff fiel dann dennoch der Anschlusstreffer, denn Michael BORG zirkelte einen Eckball direkt ins Tor zum 1 : 2 Pausenstand. Damit keimte wieder Hoffnung auf.

Nach dem Seitenwechsel hatte aber Fussach die erste Möglichkeit, der Kopfball aus 5 Metern ging aber neben das Tor. Nenzing war nun aktiver und hatte auch mehr Ballbesitz. Die Gäste profitieren aber immer wieder von unseren Abspielfehlern im Spielaufbau und so kamen sie in der 52. Minute aus einem Konter über die rechte Seite durch Bartolini zum 3 : 1. Die Antwort von Nenzing war ein schönes Solo von Rochus Schallert, der aber den Ball aus spitzem Winkel nicht am Torhüter der Gäste vorbei brachte. 5 Minuten später eine gute Flanke von Hakan Öztürk auf Patrick Scherrer, sein Kopfball ging knapp über das Tor. Die nächste Gelegenheit verpasste Andre Ganahl, der ebenfalls aus gut 7 Metern zum Schuss kam, wieder konnte der Torhüter der Gäste parieren. Die Fussacher kamen in dieser Phase des Spiel nur noch einmal gefährlich vor unser Tor, aber Alex Grass konnte den Ball parieren. Nenzing war nun überlegen und machte immer mehr Druck. Nach 75 Minuten eine gute Chance für Rochus Schallert, die aber erneut vom Gäste Keeper zunichte gemacht wurde. Als dann Ossi ELLER in der 88. Minute per Kopf das 2 : 3 erzielte, glaubte man wieder an einen Punktgewinn. Fast hätte es noch zum Ausgleich gereicht, aber nach einer schönen Flanke von Michael Borg scheiterte Rochus Schallert per Kopf erneut an Torhüter Gabrielli.

Damit war die letzte Chance dahin und die Niederlage besiegelt.

Gratulation an Fussach, das in der Chancenauswertung einfach konsequenter war und somit nicht unverdient 3 Punkte mit ins Unterland nahm.