Bericht über die 68. JHV des FCN

Bericht über die 68. JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG des FC NENZING

Die 68. JHV des FC Nenzing konnte aufgrund der Corona-Massnahmen erst am 2. Juli 2020 stattfinden und wurde Ramschwagsaal der Marktgemeinde abgehalten

Präsident Joachim Ganahl begrüßte die Anwesenden Vertreter der Marktgemeinde (BM Florian Kasseroler, die Altobmänner (Franz Wlcek, Rudi Nicolussi und Wolfgang Gruber), die  Vertreter des SC Beschling sowie die Funktionäre, Spieler und Spielerinnen,  Trainer, Sponsoren sowie Mitglieder und Freunde des FCN.  Er berichtete anschließende  über die externen und internen Veranstaltungen des Vereins im Jahre 2019. Er konnte auch berichten, dass sich mehrere Spieler der KM und des 1b bereit erklärt haben, in Zukunft bei div. Veranstaltungen und Aktionen federführend mitzuarbeiten und so den Verein breiter aufzustellen.

Norbert Burtscher als sportlicher Leiter erläuterte in seinem Rückblick die Ergebnisse der Kampfmannschaft , des 1b Teams sowie der Damenmannschaft und deutete auch an, dass aufgrund seiner beruflichen Auslastung ein neuer Sportwart gesucht wird.

Nachwuchsleiter Reinhard Gantner gab einen Überblick über den Nachwuchsbereich,  vor Allem über den Zeitaufwand und die Kosten, die für den Nachwuchs während des ganzen Jahres anfallen. Er ging in seinem Bericht auch auf die zuletzt vermehrt aufgetretenen Probleme und Einmischungen von Eltern im sportlichen Bereich ein. Er appellierte an alle, dass ein respektvolles Miteinander förderlicher ist, anstatt immer bei den Trainern und Vorstandsmitglieder die Schuld zu suchen.

Kassier Johann Burtscher  mußte zwar ein negatives Jahresergebnis ausweisen - dies ist allerdings großteils verspätete eingegangenen Zahlungen von Förderungen, Werbetafeln und sonstigen Gutschriften geschuldet. Auch aufgrund des Verzichts aller Trainer und Spieler aufgrund der Corona-Krise sind im Moment  die Zahlen ausgeglichen und der Verein kann gut aufgestellt in die neue Saison starten.
Der Vorstand wurde durch den Bericht der Kassaprüfer dann einstimmig entlastet.

Bei den Neuwahlen wurde Joachim GANAHL einstimmig wiedergewählt

Der Vorstand setzt sich neu wie folgt zusammen.

Präsident:                 Joachim Ganahl

1. Vize-Präsident:     Reinhard Gantner (Sport)

2. Vize-Präsident:     vakant

3. Vize-Präsident:     Gernot Klien (Organisation, Schriftführer)

4. Vize-Präsident:     Michael Borg (Finanzen, Marketing)

Sport.Leiter:              Norbert Burtscher
Nachwuch/Damen:   Gantner Reinhard und Kerstin Nicolussi
Wirschaft:                  Gertraud Kriss
Mitglieder/Gönner:   Rochus Lutz
Marketing:                 Laura Scherer / Benni Drexel                                                                                                                                                                                                                                       Kassier:                     Johann Burtscher

Im Anschluss daran wurde auch die Mitgliedsbeiträge angepaßt und einstimmig beschlossen.

Bürgermeister Florian Kasseroler überbrachte die Glückwünsche der Gemeinde und bedankte sich beim FCN für die geleistete Arbeit und die seit vielen Jahren gute Zusammenarbeit.

Nadine Havrilla- Obfrau des FC Beschling- bedankte sich für die gute Zusammenarbeit der beiden Vereine und merkte an, dass auch die Spiele im Bettler Äule sehr interessant sind.

Um 22.00 Uhr beendete Präsident Joachim Ganahl die 68. JHV und bedankte sich für das zahlreiche Erscheinen.