Auswärtssieg im Derby gegen Feldkirch

Kampfmannschaft:  tolle Moral sichert 3 : 2 Sieg in Feldkirch

Das Warten hat ein Ende – endlich konnte unsere zuletzt arg gebeutelte Mannschaft wieder einen Sieg landen.

Das Spiel selbst begann wieder unglücklich, denn bereits nach 4 Minuten fabrizierte Marko Jovicein Eigentor, das die Heimmannschaft in Führung brachte. Nenzing erholte sich lange nicht von diesem Rückschlag und es kam noch schlimmer. Nach 30 Minuten führte Feldkirch durch ein Tor von Egharevba schon 2 : 0.  Nun wachte unser Team aber auf und hatte durch einen Stangenschuss von Manuel Honeck Pech. Der wichtige Anschlusstreffer gelang dann aber Andre Ganahl, der mit einem schönen Schuss für das 2 : 1 sorgte.

Kurz vor der Pause dann nochmals Pech, als Manuel Honeck erneut nur die Torumrandung traf. Kurz vor Seitenwechsel noch eine unglückliche Verletzung von Daniel Hueller, der in der Pause ausgewechselt werden mußte und wahrscheinlich 2-3 Wochen ausfallen wird. Gute Besserung !!

Die zweite Halbzeit begann sehr vielversprechend, denn bereits nach 3 Minuten gelang Manuel Honeck der zum jetzigen Zeitpunkt verdiente Ausgleich. Nenzing war nun überlegen und erspielte sich 2-3 sehr gute Möglichkeiten, die aber leider nicht verwertet wurden.

Andreas Jutz und Tamer Özkan scheiterten  jeweils knapp und Ossi Eller hatte mit einem Lattenkopfball erneut Pech.

Die Nenzinger Bemühungen wurden dann in der 70. Minute doch noch belohnt, als Andre Ganahl mit seinem 2. Treffer für die erstmalige Führung unseres Teams sorgte.
Nenzing verteidigte den Vorsprung geschickt bis zum Schluß und hatte mit Konterangriffen noch die Möglichkeit auf eine vorzeitige Entscheidung.

Es blieb aber bis zum Schluß beim 3 : 2 und dem ersten Erfolgserlebnis in diesem Jahr. Gratulation an die Mannschaft für die tolle Moral und die Leistungssteigerung – Weiter so!!

Einen Spielbericht sehen sie unter https://www.fcnenzing.at/video/