Ausgleich in letzter Minute

1 : 1 nach "Last-Minute" Treffer im Derby

Nach vielen Jahren gab es wieder ein Derby gegen unsere Freunde vom SV  Ludesch und dies sorgte für eine tolle Fußballatmosphäre auf dem Sportplatz „Allmein“.

Dass das Spiel gegen unsere Nachbarn keine „gmahte Wiesn“ werden wird, war den Meisten schon vorher klar.

Dennoch musste man bis zur 95.Minute zittern, bis wir praktisch mit dem Schlusspfiff noch einen Punkt sichern konnten.

Der Anfang war gut, denn nach einer halben Minute setze sich Manuel Honeckgegen 2 Verteidiger durch, seinen Schuß parierte aber der Ludescher Torhüter. Das war es dann aber mit unseren Tormöglichkeiten. Nenzing hatte zwar viel mehr Ballbesitz, war aber ab dem Sechzehner viel zu kompliziert und die Zuspiele zu ungenau. Ludesch stand sehr kompakt und verlegte sich aufs Kontern. Einer dieser Gegenstöße führte in der 17. Minute zur Führung. Ein langer und hoher Ball in unseren Strafraum. Torhüter Graß und unsere Verteidiger sind sich nicht einig und Atav nutzt dieses Missverständnis und schiebt den Ball zum 1 : 0 ins Tor. In der Folge versuchte bemühte sich Nenzing um Spielkontrolle, war aber nicht in der Lage, eine wirkliche Torchance herauszuspielen. Ludesch konnte sich immer wieder geschickt befreien und fand in der 37. Minute eine Großchance vor, als Metzler alleine auf Torhüter Graß zulief – diesmal blieb Alex aber Sieger und wehrte gekonnt ab. Die erste richtige Chance für Nenzing ergab sich erst kurz vor dem Seitenwechsel nach einem Eckball.  2 x konnte Ludesch auf der Linie klären und  so ging es mit dem knappen Rückstand in die Kabine.

Auch nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild: Nenzing optisch überlegen aber ohne Durchschlagskraft – Ludesch geschickt im Kontern.

Nenzing hatte in der 54. Glück, denn Atav setzte einen Ball an die Stange und Torhüter Graß konnte anschließend klären. Die erste Torchance für Nenzing ergab sich erst  wieder durch eine Standardsituation. Daniel Hueller kam nach einem Freistoß per Kopf an den Ball – scheiterte aber am Torhüter der Heimmannschaft. Den Nenzingern lief die Zeit davon und die Konterangriffe wurden immer gefährlicher. So in der 72. Minute, als ein Ludescher alleine auf Torhüter Graß zulief und erneut scheiterte. Nur wenige Minuten später wieder eine Riesenmöglichkeit – aber auch diesmal koann Ludesch die Großchance nicht nutzen. Nenzing drückte vehement und eine Serie an Eckbällen war die Folge – allerdings ohne Effizienz. In der 88. Minute hätte Ludesch den Sack zumachen müssen, denn wieder lief ein Ludescher Stürmer alleine auf Alex Graß zu und scheiterte erneut. Auch der Nachschuss ging drüber und so blieb es beim 1 : 0.

Diese mangelhafte Chancenauswertung sollte sich in der 95. Minute rächen.Hakan ÖZTÜRK zirkelte einen Freistoß aus 20 Metern an der Mauer  vorbei zum etwas glücklichen 1 : 1 Ausgleich ins Tor.

Dann war Schluß und letzten Endes sind wir noch mit einem blauen Auge davon gekommen.