Aus in der 3. VFV-Cuprunde für beide Teams

FC NENZING 1b : SCR ALTACH 1b   1 : 4

In der 3. Runde des VFV-Cups traf das 1b gegen das 1b des SCR Altach, welches in der 2. Landesklasse spielt. Zu Beginn fand unsere Mannschaft nicht ins Spiel und man ließ Altach viele Räume. So dauerte es nicht lange mit dem ersten Gegentreffer. 5. Minute: Johannes Schmied kann ungehindert nach einem Eckball aus 3 Meter Entfernung einköpfen.

13 Minuten später kam es noch dicker. Elfmeter für die Gäste. David Schnellrieder verwandelte sicher zum 0:2.

Auch in weiterer Folge dominierten die Rheindörfler das Geschehen. Vom Kampfgeist, welchen unser 1b gegen Feldkirch noch gezeigt hatte, war wenig übriggeblieben. Jedoch in der 35. Minute holte Tarik Öztürk einen Elfmeter heraus, welchen er auch selbst verwertete. Auf einmal war Nenzing besser im Spiel. Man ging früher drauf, eroberte sich mehr Bälle, jedoch Torgefahr entstand selten. Meist blieb man am Sechzehner hängen, wie auch in der 40. Minute. Aus diesem Ballverlust resultierte nach einem Konter das 1:3.

In der 2. Hälfte konzentrierten sich die Gäste mehr aufs Defensivspiel und ließen es ruhig angehen. So verlor das Spiel an Qualität, da Nenzing sehr harmlos vor dem gegnerischen Tor agierte. Den Schlusspunkt setzten wieder die Gäste. Michael Hörburger besorgte in der 76. Minute den 1:4 Endstand.

So scheidet auch unser 1b nach einer schwachen Leistung gegen das Altacher 1b aus dem Cup aus.

0:1: Johannes Schmied (5.)

0:2: David Schnellrieder (Strafst., 18.)

1:2: Tarik Öztürk (Strafst., 35.)

1:3: Michael Hörburger (40.)

1:4: Michael Hörburger (76.)

HELLA DSV : FC NENZING   5 : 2

Stark ersatzgeschwächt mußte unser Team in Dornbirn gegen den DSV antreten. So fehlten gegenüber dem Bregenz-Spiel zusätzlich noch Michael Borg, Bastian Jedlicka und Andre Ganahl. Zu allem Überfluss verletzte sich im Spiel auch noch Lukas Türtscher, der mit einer Muskelzerrung in der 70. Minute ausgewechselt werden mußte.

Bis zur 20. Minute konnten wir gut mithalten und Dornbirn hatte nur 2 gute Möglichkeiten. Zwischen der 21. und und 33. Minute waren wir aber komplett von der Rolle und kassierten in 12 Minuten 4 Tore. Damit war das Spiel praktisch entschieden. Einzige Nenzinger Ausbeute war ein Lattenkopfball von Patrick Scherer.

Nenzing zeigte in der 2. Halbzeit aber Moral und kam durch Rochus SCHALLERT (Kopfball in der 49. Minute) und Simon BURTSCHER nach einer schönen Kombination zu 2 Treffern. Dornbirn dominierte in diese Phase zwar auch das Spiel, war aber im Abschluss viel zu schlampig und teilweise auch zu überheblich. Erst in der 81. Minute dann der 5. Treffer für die Dornbirner.

Leider ist Coach Vonbrül durch die vielen Verletzungen immer wieder zu Umstellungen gezwungen und das ist natürlich für das Mannschaftsgefüge nicht wirklich gut. Damit ist das Kapitel Cup für diese Saison erledigt und die Meisterschaft steht wieder im Vordergrund.