Auch Bezau nicht zu biegen
Stadionpost Ausgabe3

Auch Bezau nicht zu biegen

Der VfB Bezau reist mit drei Punkten aus Nenzing ab, die Wälder am Freitagabend einfach die clevere Mannschaft. Der VfB nutzte die Abwehrfehler des FCN aus und durfte sich so über den zweiten Saisonsieg freuen.

Dabei hatte Nenzing die erste nennenswerte Aktion im Minute fünf: Jovic wurde auf der linken Seite freigespielt, verpasste allerdings den Moment des Abschlusses. Bezau wurde in Minute 13 erstmals vorstellig: Pineiro auf weiter Flur im Strafraum der Nenzinger, sein Abschluss konnte von Durakovic zur Ecke pariert werden. In Minute 21 dann Elfmeter-Alarm in Nenzing:  Schallert ungestüm im Zweikampf gegen Lovisaro, den folgenden Elfmeter verwandelte Barbosa souverän. Ärgerlicher Rückstand. Der Bezauer Stürmer sorgte gleich erneut für Ärger in der Nenzinger Defensive. Die Nummer 10 wurde sträflich im Sechzehner alleine gelassen, Durakovic ohne Chance. 0:2 (25.). Um die 30. Minute reagierte Trainer Wachter und brachte Keskin für Schallert. Im Anschluss der FC auch besser in der Partie: Kardesoglu scheiterte im Fallen vor dem Bezauer Kasten (35.). Trotz einiger Chancen sprang in der ersten Hälfte nichts zählbares mehr heraus.

Schwungvoller Beginn der Nenzinger in Durchgang zwei: sowohl Weixelbaumer als auch Keskin brachten ihren jeweiligen Versuch nicht aufs Tor. In der 51. Minute hätte Bezau dann erhöhen müssen: Pineiro grätschte der allerdings den Ball neben den leeren Kasten der Nenzinger. Den nächsten Angriff spielten die Gäste jedoch wieder mit der gewohnten Effizienz zu Ende: Lovisaro nutzte einen Abwehrbock von Jovic aus. Die nächste kalte Dusche bei Dauerregen. Aber auch die Wälder mit einem Patzer in der Defensive: Yasar plötzlich frei vor Botic und Semih verwertete sicher (61.). Drei Minuten später führte dann aber das nächste Geschenk zum Tor, jedoch wieder auf der anderen Seite: Abstimmungsprobleme zwischen Nicolussi und Durakovic, Santos zirkelte die Kugel rein (64.). Mit dem 1:4 war die Partie entschieden. Eric Weixelbaumer wurde kurz vor dem Ende noch vom Platz gestellt und fehlt für eine Partie. Nächsten Mittwoch geht es in der Vorarlbergliga weiter. Der SC Fußach ist zu Gast im Walgau, eine Leistungssteigerung braucht es auf Seiten der Nenzinger, um den ersten Saisonsieg einfahren zu können.