Alberschwende cleverer zum Auftakt

Zum Start in die neue Saison muss sich der FC Nenzing beim FCA mit 1:4 geschlagen geben. Die Hausherren setzten auf Konter und wurden durch ihre Effizienz belohnt. Ärgerlich, dass die ersten beiden Gegentreffer nach einfachen Ballverlusten gefallen sind, dazu kam in der 1. Halbzeit auch noch Verletzungspech dazu: Sowohl Kapitän Türtscher als auch J. Weixelbaumer mussten angeschlagen ausgewechselt werden. Mit dem 0:2 im Rücken erwischte Nenzing allerdings einen Traumstart in Hälfte zwei: Jovic schnappte sich höhe Mittellinie das Leder und knallte aus über 40 Metern Entfernung drauf. Tor, Anschluss, 1:2. Als Alberschwende in der 72. Minute auch noch dezimiert wurde, riskierte Nenzing mehr. Drei Minuten später sollte allerdings Akyildiz mit seinem dritten Treffer des Nachmittages der Spielverderber sein. Allerdings übersah das Schiedsrichtergespann eine klare Abseitsstellung, welche dem Treffer vorangegangen war. Zu allem Überfluss wurde vier Minuten darauf auch noch eine Ecke nachlässig verteidigt. Mit dem 4:1 durch Topcu war die Sache erledigt. Wiedergutmachung soll am kommenden Sonntag um 17:00 Uhr zu Hause gegen den FC Lustenau folgen.

1b müht sich weiter

Hauptsache gewonnen. So kann man den 1:3 Auswärtserfolg im VFV-Cup gegen Viktoria Bregenz 1b bewerten. Unsere zweite Mannschaft ging zwar früh durch Hofstetter in Führung, verpasste es allerdings diese Führung auszubauen. So geriet man durch einen Standardgegentreffer in der zweiten Hälfte ordentlich in die Bredouille, zwei glatt Rote Karten auf Seiten der Bregenzer sollten dann aber das Spiel entscheiden: Erst traf Burak Karadavut per Kopf mit einem Mann mehr auf dem Platz, Simon Amann machte in der Nachspielzeit mit doppelter Überzahl alles klar. Die zweite Runde findet bereits dieses Wochenende vor dem Eins-Match in Nenzing statt. Gegner: SW Bregenz Juniors.