7 : 2 Kantersieg gegen Andelsbuch

7 : 2 Kantersieg gegen Andelsbuch

Kampfmannschaft:  Kantersieg gegen Andelsbuch

Einen richtigen Lauf hat derzeit unsere Kampfmannschaft in der Vorarlbergliga. Mit einem grandiosen 7 : 2 gegen das beste Frühjahrsteam aus Andelsbuch setzte das Team von Trainer Vonbrül den Siegeslauf fort – und das eindrucksvoll.

Man muss allerdings hinzufügen, dass das Spiel bis zur 70. Minute ziemlich ausgeglichen war und die Gäste auch mehrere gute Chancen hatten. Nenzing hatte in dieser Phase das notwendige Spielglück und nutzte zum richtigen Zeitpunkt seine Chancen. 

 

Das Spektakel begann bereits nach 7 Minuten, als Andre Ganahl auf der linken Seite auf und davon ging, einen perfekten Stanglpass auf 

Pascal GEROLD spielte und dieser im 2. Versuch das 1 : 0 erzielen konnte. Die Gäste waren davon wenig beeindruckt und kamen zu 2 guten Chancen, die beste davon in der 20. Minute, als Barbosa einen Querpass an die Stange schoss. Im Gegenzug flankte Pascal Gerold ideal auf Manuel HONECK und dieser schoss volley zum  2 : 0 ein. Das Spiel ging nun hin und her und in der 25. Minute musste unsere Torhüter Marc Dietrich sein ganzes Können aufbieten, um den Anschlusstreffer zu verhindern. Wenig später zog Andre Ganahl aus 20 Metern ab und der Gästetorhüter parierte ebenfalls sehr gut. In der 30. Minute ein folgenschwerer Ballverlust der Andelsbucher, denn Andre GANAHL zog alleine aufs Tor zu und schoss platziert zum 3 : 0 ein. Nur 3 Minuten später Freistoß für die Bregenzerwälder: Mark Dietrich kann aber den gut getretenen Ball aus dem Kreuzeck fischen. Nach 35 Minuten werden die Bemühungen der Gäste dann allerdings doch belohnt. Nenzing bringt den Ball nicht aus dem Strafraum weg und Walch trifft aus 10 Metern volley zum 3 : 1 Anschlußtreffer ins lange Eck. Leider verletzt sich in der Folge Pascal Gerold    und muß ausgetauscht werden.  Gute Besserung!!  

Mit dem 3 : 1 Vorsprung ging es in  die Pause.

 

Gleich nach dem Seitenwechsel hatte Andelsbuch eine Riesenchance, der Stürmer traf aber aus 16 Metern das leere Tor nicht. Besser machte es in der 53. Minute Barbosa, der nach einem Fehler im Spielaufbau der Nenzinger alleine auf Torhüter Dietrich zulief und diesem keine Chance ließ. Es stand auf einmal nur noch 3 : 2. In den nächsten 5 Minuten hatten die Gäste noch 2 Möglichkeiten, konnten diese aber nicht nutzen. Mitten in diese Drangperiode konnte Manuel HONECK einen Rückpass erlaufen und nach einem Pressball mit dem Torhüter schob er den Ball ins leere Tor zum      4 : 2. Damit war die Gegenwehr der Gäste gebrochen und es spielte nur noch Nenzing. Gute Torchancen ergaben sich fast im Minutentakt: 67. Min.  Manuel Honeck mit einem tollen Schuß und einer ebenso guten Parade des Torhüters. 70. Minute: Manuel Honeck läuft der Abwehr davon und wird im Strafraum gelegt. Die Folge: rote Karte für Andeslbuch und Elfmeter. Leider schoss Marko Jovic zu unplatziert und Torhüter Schneider konnte parieren. Nach 75 Minuten dann erneut ein tolles Solo von Andre Ganahl auf der linken Seite. Er bediente Luca ROMAGNAideal und dieser vollendete zum 5 : 2. Drei Minuten später hätte Luca noch nachlegen können, er scheiterte aber mit seinem Schuß am Torhüter. 

In der 83. Minute machte ManuelHONECK seinen Hattrick perfekt und erzielte nach guter Kombination mit Hakan Öztürk das 6 : 2. Nenzing hatte aber noch nicht genug und in der 89. Minute folgte noch die Draufgabe, als Hakan ÖZTÜRK nach mehrfachem Doppelpass alleine vor dem Torhüter stand und gekonnt  zum 7 : 2 Endstand verwertete.

Nach 90 Minute pfiff SR Kojadinovic das Offensivspektakel ab und unsere Mannschaft wurde von den Fans mit viel Applaus in die Kabine verabschiedet.

 

Wenn das Ergebnis auch etwas zu hoch ausgefallen ist, belohnte sich unser Team für ihr gute Spiel und feierte verdient den 4. Sieg in Folge.

Schade, dass die Meisterschaft schon bald vorbei ist.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren