5. Sieg in Serie

Ein fulminantes 4:1 bekamen die Zuschauer am Sonntagnachmittag gegen den Tabellenführer zu sehen. Nenzing zeigte sich vor dem Tor eiskalt, vor allem Esref Demircan befindet sich momentan in Topform. So klettert der FCN weiter die Tabelle nach oben.

Mit viel Selbstvertrauen kam der Tabellenführer aus Hörbranz in den Walgau, und fand bereits in der sechsten Minute die erste Chance vor: Sidnei de Oliveira zog außerhalb des 16ers ab, Durakovic zur Ecke. Ebenso aus der Ferne gefährlich in der 16. Minute Altuntas für die Hörbranzer. Nenzing wurde erstmals durch Markotic vorstellig: der Mittelfeldspieler kam nach schöner Einzelleistung zum Abschluss, Torhüterlegende Mendes sicher. In der 39. Minute hatte dann der Keeper keine Chance: Demircan nach Traumpass von Hartmann auf und davon und geschickt lupfte der Goalgetter den Ball rein zum 1:0. Kurz vor der Pause wieder der FCN: Kardesoglu zog von außen in die Box, Mendes riss die Fäuste hoch und entschärfte den Abschluss.

Ähnliches Bild zu zu Beginn der zweiten Halbzeit: Yasar mit einem Volleyschuss knapp neben den Kasten. In der 60 Minute dann eine tolle Aktion von allen Beteiligten: Yasar im Doppelpass mit Demircan, der frischgebackene Vater Semih zog vom 16er ab, Mendes hielt bravourös. Kurz darauf sah der Keeper bei einem Fernschuss nicht sicher aus: Türtscher zog aus über 30 Metern ab, Mendes ließ abtropfen, Demircan sagte Danke und traf zum 2:0. In der Folge überschlugen sich die Ereignisse: kurz nach wieder Beginn monierten die Hörbranzer auf Tor nach einem Lattenpendler, der Ball allerdings eindeutig vor der Linie. Im direkten Gegenzug konnte schlussendlich Nicolussi eine Dreifachchance zum 3:0 verwerten. Eine wirklich irre Phase dieses Spieles. Nach einer kurzen Ruhephase küsste Altuntas die Partie wieder wach: der Anschlusstreffer in Minute 76. Im Anschluss verhinderte Hartmann durch eine spektakuläre Rettungsaktion den nächsten Hörbranzer Treffer, die Gäste gewillt in die Partie zurückzukommen. Kurz vor Ende der Ball dann zwar im Tor, Schiri Streibert sah allerdings ein Foulspiel eines Hörbranzers. Ein regulärer Treffer glückte noch unserem Heimteam: Yasar per Dropkick rein zum 4:1 Endstand. Ein gelungener Sonntagnachmittag in Nenzing auf und neben dem Platz. Vor Anpfiff wurde die Verlängerung der Partnerschaft mit Liebherr Nenzing und Hydro Nenzing verkündigt. Der FC Nenzing bedankt sich bei allen Beteiligten!

Zu den Videohighlights