4 : 4 Remis bei SW - Bregenz

Kampfmannschaft:  starkes Lebenszeichen mit 4 : 4 Remis in Bregenz

Nach dem schmerzhaften 1 :7 gegen Egg war man gespannt auf das Spiel in Bregenz. Wie schnell konnte unser Team diesen Tiefschlag wegstecken und SW Bregenz Paroli bieten? Die Antwort darauf lieferte unsere Mannschaft auf eindrucksvolle Art und Weise.

Schon von Beginn an merkte man, dass Nenzing alles andere als gewillt war, hier kampflos die Punkte abzuliefern. Nach 15. Minuten dann die Führung, als Bastian JEDLICZKA einen herrlichen Querpass von Pascal Gerold verwerten konnte und das 0 : 1 erzielte. Bregenz tat sich schwer gegen gut stehende Gäste und mußte nach 30 Minuten das 0 : 2 hinnehmen. Manuel HONECK stand goldrichtig und verwertete gekonnt. Aber es kam noch besser. In der 32. Minute konnte sich Pascal GEROLD gegen 2 Abwehrspieler durchsetzen und den Ball zum 0 : 3 einschießen. Bregenz war geschockt und erholte sich erst langsam von diesem sensationellen Zwischenstand. Kurz vor dem Seitenwechsel gelang ihnen aber dennoch der 1 : 3 Anschlusstreffer durch Sobkova.

Ein Gegentor zum denkbar ungünstigen Zeitpunkt.

Die Bregenzer hatten damit wieder Lunte gerochen und drängten gleich nach dem Seitenwechsel auf den Anschlusstreffer, der Ihnen in der 48. Minute auch gelang. Batir war mit einemFreistoß erfolgreich und verkürzte auf 2 : 3.

Nenzing geriet jetzt immer mehr unter Druck und es gelang nicht mehr, gezielte Konterangriffe zu starten. Bregenz ließ nun nicht mehr locker und tatsächlich gelang erneut Sobkova in der 56. Minute der 3 : 3 Ausgleich. Zu allem Überfluss mußte dann noch Hakan Öztürk verletzungsbedingt vom Feld. In der 73. Minute dann das vermeintliche KO für Nenzing, als Nenning die Bregenzer zum ersten Mal in Führung brachte. Ein richtiger Tiefschlag für unser Team, das dann aber Moral zeigte und in den letzten Minuten nochmals alles versuchte. Und unsere Jungs wurden belohnt, denn in der 89. Minute konnte Manuel HONECK nach einem Eckball per Kopf den vielumjubelten Ausgleich erzielen.

Kurz danach war Schluss und trotz der 3:0 Führung durfte sich Nenzing über einen verdienten Punkte freuen.

Noch wichtiger war allerdings die Art und Weise, wie unsere Mannschaft die Tiefschläge der letzten Zeit weggesteckt hat. Hurra – wir leben noch !!