4 : 1 Heimsieg gegen Lochau

Kampfmannschaft:     Überzeugender Heimsieg gegen Lochau

Beide Teams gingen vorerst wenig Risiko ein und so war die erste gefährliche Situation in der 10 . Minute. Rupp konnte  Missverständnis in unserer Abwehr zum Glück nicht nutzen und schob den Ball am leeren Tor vorbei. Praktisch im Gegenzug die erste Möglichkeit für Nenzing, als Manuel Honeck nach schöner Vorarbeit von Necib Bekleyen alleine auf das Lochauer Tor lief und den Ball ganz knapp am langen Eck vorbei setzte. 5 Minuten später die nächste Chance durch Daniel Hueller, der einen Eckball aus 8 Metern ganz knapp über die Querlatte köpfte. Nenzing war nun viel aktiver und wurde in der 27. Minute belohnt. Necib Bekleyen sezte sich  auf der rechten Seite gut durch und spielte einen perfekten Querpass auf Manuel HONECK, der die 1 : 0 Führung erzielen konnte. Nun reagierten aber die Gäste und kamen auch zu 2-3 guten Möglichkeiten. Die Beste davon hatte erneut Rupp in der 35. Minute, fand aber im sehr gut reagierenden Alex Grass seinen Meister. Kurz vor dem Seitenwechsel hatte dann Fabian Krainz nach einem herrlichen Lochpass von Nico Schöpf eine sehr gute Chance. Aber auch er scheiterte am Torhüter der Gäste. Somit ging es mit dieser knappen Führung in die Pause.

Kurz nach dem Seitenwechsel ergab sich für Daniel Hueller eine tolle Chance. Er kam nach einem Eckball zum Schuss, der Lochauer Torhüter parierte aber mit einem guten Reflex. Die nächsten 10 Minuten ging es dann etwas ruhiger zu – kaum Chancen auf beiden Seiten. Das änderte sich aber in der 53. Minute. Andre Ganahl ging auf der linken Seite unwiderstehlich durch und bediente Manuel HONECK. Dieser ließ mit einem Haken den Verteidiger aussteigen und erzielte überlegt das 2 : 0. Fünf Minuten später hätte Manuel den Sack zumachen können – er spielte aber allein vor dem Torhüter uneigennützig auf Fabian Krainz ab – leider etwa zu ungenau und die Gäste konnten im letzten Moment klären.

Das hätte sich dann fast gerächt, denn in der 66. Minute ging Rupp nach einem Steilpass auf und davon und ließ Alex Graß mit seinem platzierten Schuss keine Chance. Unsere Antwort ließ jedoch nicht lange auf sich warten: Nur 1 Minute später spielte Manuel Honeck perfekt auf Tamer ÖZKAN ab und dieser schoss den Ball ins lange Eck zum 3 : 1. Das war für unsere Gäste so etwas wie der Knackpunkt, denn ab diesem Zeitpunkt  kamen sie kaum mehr zu wirklichen Chancen. Unser Team beschränkte sich in dieser Phase aufs Kontern und hätte bei etwas konsequenteren Spielweise (meist war der letzte Pass zu ungenau)  noch die eine oder andere Chance auf den Ausbau des Resultats gehabt. So dauerte es bis zu 93. Minute, ehe erneut Tamer ÖZKAN nach schönem Zuspiel von Marko Jovic das 4 : 1 Endresultat sicherstellte.

Die Mannschaft zeigte sich von ihrer besten Seite und wurde für ihre Kampfbereitschaft mit 3 wichtigen Punkten belohnt. Weiter so !!