3:6 Heimniederlage zum Saisonende

Kampfmannschaft:  Saisonausklang gegen die Admira missglückt

Viel Unterhaltungswert bot das Spiel des FCN gegen die Admira aus Dornbirn.

Vor dem Spiel gab es Glückwünsche vom Verein für Bastian Jedliczka und seine Frau Petra, die vergangenes Wochenende geheiratet haben.

Verabschiedet wurden die Spieler Luca Romagna,  Jonas Niederberger, FrankSchloffer und Ossi Eller, die in der nächsten Saison nicht mehr in Nenzing spielen werden.

In den ersten Minuten befand sich unser Team allerdings noch im „Tiefschlaf“, denn mit 2 Spielzügen – jeweils über die rechte und linke Seite -  wurde unsere Abwehrüberlaufen und die Stanglpässe wurden von Moosman und Arnus nach dem gleichen Muster verwertet – 0 : 2 nach 5 Minuten.

Nenzing erholte sich erst allmählich von diesem Schock und erst ab Minute 15 kamen die ersten vernünftigen Angriffe zu Stande. Allerdings waren diese nicht zwingend und die Admira verwaltete geschickt den Vorsprung.

In der 30. Minute wurden unsere Bemühungen dann belohnt: Manuel Honeck überläuft die Abwehr und wird vom Torhüter der Admira gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelt Daniel HUELLER souverän zum 1 : 2 Anschlusstreffer. Nenzing war nun spielbestimmend und drückte auf den Ausgleich.  Luca Romagna hatte in er 38. Minute eine gute Möglichkeit, sein Pass fiel aber zu ungenau aus und der nachfolgende Schuss von Bastian Jedliczka ging ins Aussennetz. In der 45. Minute dann dennoch der Ausgleich, als Ossi ELLER einen Eckball per Kopf zum 2 : 2 verwerten konnte.

Die ersten 5 Minuten nach der Pause hatten es dann wieder in sich: Nenzing unkonzentriert und die Admira nutze das eiskalt aus.

48. Minute: Nach einem Eckball kann Arnusden Ball per Kopf verwerten.

50.Minute: Mißverständnis in der Abwehr und Daniel Hueller kann den Schuß nur noch mit der Hand abwehren. Elfmeter und das 4 : 2 für die Admira durch Winner. Nenzing muß damit wieder einem zwei-Tore Rückstand hinterherrennen.

Trotz 3-4 guter Möglichkeiten (1x Hakan Öztürk, 1x Luca Romagna, 1x manuel Honeck) dauerte es bis zu 72. Minute, bis Nenzing wieder Hoffnung schöpfen konnte. Luca ROMAGNA kommt aus 10 Metern zum Schuß und dieser landet an der Querlatte bzw. springt dann ins Tor. Nenzing setzte nun alles auf eine Karte und wäre beinahe belohnt werden. Zuerst setzte Daniel Hueller einen Eckball per Kopf knapp über das Tor, dann springt Luca Romanga bei einem Durchbruch der Ball etwas zu weit weg und kann im letzten Moment geklärt werden. Die Admira beschränkte sich in dieser Phase aufs Kontern und  2x musste Alex Grass sein ganzes Können aufbieten, um einen höheren Rückstand zu verhindern. Die endgültige Entscheidung fiel dann erst in der 89. Minute, als  Borihan  alleine auf Alex Grass zuläuft und mit einem Lupfer das 5: 3 für die Admira perfekt macht. Das 3 : 6 in der 93. Minute war dann nur noch eine Draufgabe – Torschütze erneut Borihan.

Dann war Schluß und der versöhnliche Saisonausklang leider auch nicht gelungen. Nun heißt es sich in der kuren Pause zu erholen, denn bereits Ende Juli startet wieder die Meisterschaft in der Vorarlbergliga.