3 : 4 gegen Fussach - Offensivspektakel mit unglücklichem Ende

Offensivspektakel mit unglücklicher 3 : 4 Niederlage gegen Fussach

Herrliches Fussballwetter und ein sehr unterhaltsames Spiel  bekamen die vielen Fans in Nenzing zu sehen.

Die Hausherren begann sehr gut und Semih YASAR erzielte bereits in der 8. Minute mit einem direkt verwandelten Eckball die 1 : 0 Führung.

In der Folge entwickelte sich ein munteres Spiel, bei dem die Fussacher zwar mehr Ballbesitz hatten, Nenzing aber bei seinen Kontern gefährlicher war.

Allerdings dauerte es bis zur 22. Minute, ehe Patrick Scherer mit einem guten Freistoß den Torhüter prüfte. Den darauf folgenden Eckstoß konnte ein Fussacher noch auf der Linie klären.
Nach 34 Minuten die erste dicke Chance für die Gäste, aber Geburtstagskind Daniel Hueller kann im letzten Moment einen Schuß auf der Linie abwehren.
Kurz vor der Pause baut Nenzing die Führung aus: Lukas Türtscher gewinnt im Mittelfeld einen Zweikampf, schickt Necip Becleyen auf der rechten Seite los und dieser legt mustergültig auf Manuel HONECK auf, der den Ball überlegt zum
2 : 0 in die Maschen knallt. Dann war Pause.

Nach dem Seitenwechsel war Fussach viel präsenter und Nenzing musste bereits nach 2 Minuten den Anschlusstreffer durch Fink hinnehmen. Die  Gäste bekamen nun nochmals Oberwasser und drängten vehement auf den Ausgleich, der ihnen in der 56. Minute durch Korunka auch gelangWieder war man viel zu passiv und ließ den Fussacher ungestört abschließen.

In der Folge ließen es die Gäste etwas gemächlicher angehen und Nenzing erfing sich etwas. Es ergaben sich dann auch 2-3 Möglichkeiten, die aber zu überhastet oder zu unpräzise abgeschlossen wurden. In den Schlußminuten überschlugen sich dann aber die Ereignisse. Zuerst konnte Furkan Ata relativ unbedrängt auf der Seite durchgehen und erzielte aus spitzem Winkel die 3 : 2

Führung für die Gäste. Nenzing gab sich aber nicht geschlagen und nur 2 Minuten später setzte sich Necip Becleyen gut durch, schoß platziert und den Nachschuss verwertete erneut Semih YASAR überlegt zum 3 : 3 Ausgleich.

Damit hätten beide gut leben können. Aber in der 92. Minute ein totales

Blackout unserer Abwehr und Fink nutzte dies Chance kaltblütig zum entscheidenden 4 : 3 für die Fussacher.

Dann war das Spiel gelaufen und wieder stand man mit leeren Händen da.

Nun geht es zu unseren Nachbarn nach Ludesch, das sicher eine Herausforderung für beide Teams wird – ein Derby eben !!