3 : 2 Auswärtssieg in Lochau

Kampfmannschaft:  Gute Leistung mit 3 Punkten belohnt
Mit dem Sieg in Lochau kam unser Team wieder einmal auf die Erfolgsspur zurück und tankte für die restlichen Partien viel Selbstvertrauen.

Perfekter Start für Nenzing, denn bereits nach 2 Minuten konnte
Pascal GEROLD ein tolle Kombination über mehrere Spieler verwerten und zum
0 : 1 einschießen.
In den nächsten 10 Minuten musste dann allerdings Torhüter Graß sein ganzes Können aufbieten, um 2 gefährliche Weitschüsse der Heimmannschaft zu entschärfen. Danach passierte nicht viel Aufregendes, denn die Angriffsbemühungen beider Team endeten meist an der Strafraumgrenze und wurden von den Abwehrreihen geklärt.

Aufregung dann allerdings in der 37. Minute. Nach einem harmlosen Zweikampf in unserem Strafraum entschied SR Baumann überraschend für alle auf Elfmeter für Lochau – ein „Witzelfmeter“. Feldkircher nimmt dieses Geschenk gerne an und verwandelt sicher zum 1 : 1. Fünf Minuten später die gleiche Situation im Lochauer Strafraum – diesmal bleibt aber die Pfeife von Baumann stumm.  Bei den anschließenden Reklamationen holen sich 2 Spieler unnötigerweise noch eine Gelbe Karte. Mit dem 1 : 1 ging es in die Pause.

Nenzing war nach dem Seitenwechsel etwas aktiver und konnte mit 3-4 guten Angriffen auch Chancen herausspielen. Leider war in dieser Phase der letzte Pass meist zu ungenau oder zu unkonzentriert  - und so es blieb beim Versuch.

Die verdiente Führung dann in der  63. Minute. Nach einem Eckball kam erneut Pascal GEROLD an den Ball und schoss aus der Drehung den Ball platziert zum 2 : 1 ins lange Eck – ein herrlicher Treffer. Die Freude darüber hielt aber leider nicht lange, denn durch eine schöne Einzelleistung des Lochauers Prantl konnte das Heimteam erneut ausgleichen. TH Grass war zwar noch am Ball, konnte den Schuß aber nicht mehr parieren. Nun war es ein offener Schlagabtausch und Nenzing drückte auf das 3. Tor. In der 79. Minute zog Patrick Scherer aus 25 Metern ab und der Ball klatschte an die Kreuzecklatte – Schade. Aber die Bemühungen wurden dann letzten Endes doch belohnt. Nach einer herrlichen Kombination über Andi Lutz und Tamer Özkan düpierte Pascal Gerold seinen Gegenspieler und legte den Ball optimal in die Mitte. Dort konnte Manuel HONECK dieses Zuspiel verwerten und das 3 : 2 für Nenzing erzielen.

In der 88. Minute hätte Pascal Gerold den Sack zumachen können, aber sein Schuß wurde vom Lochauer Torhüter gekonnt pariert.

In den restlichen Minuten bemühte sich Lochau zwar noch um den Ausgleich, brachte aber keine zwingende Chance mehr zustande und so blieb es beim Auswärtssieg für unser Team.