3 : 1 Heimsieg gegen starke Lustenauer

3 : 1 Heimsieg gegen den FC Lustenau

Ein anderes Gesicht gegenüber dem Hard-Spiel zeigte unsere Mannschaft gegen den starken Aufsteiger aus Lustenau. Vor einer tollen Zuschauerkulisse zeigten sich die Gäste allerdings als äußerst spielstark und die Partie war erst mit unserem 3 : 1 in der Nachspielzeit entschieden.

Der Beginn war eher von Vorsicht geprägt. Beide Teams waren zuerst auf Torsicherung denn auf Angriffsfußball konzentriert. Erst allmählich ergaben sich auch Torgelegenheiten – die erste davon für die Lustenauer. Marko Jovic konnte aber nach 15 Minuten einen Schuss noch auf der Linie klären. Dann kam aber Nenzing besser ins Spiel und Manuel Honeck kam in der 20.Minute aus 16 Metern zum Abschluss – sein schöner Schuss wurde aber vom Torhüter der Gäste über  die Latte gelenkt. Es dauerte dann aber bis zur 34. Minute, ehe erneut Manuell HONECK nach schönem Zuspiel von Andre Ganahl zum Schuss kam. Diesmal traf er aber besser und fixierte das  1:0 für Nenzing. Danach beruhigte sich das Spiel und große Möglichkeiten waren Mangelware. Kurz vor dem Seitenwechsel dann aber ein Fehlpass im Spielaufbau der Nenzinger. Die Gäste reagierten blitzartig und Markotic konnte den Querpass zum 1 : 1 verwerten. Damit ging es in die Pause.

Nenzing kam nach dem Seitenwechsel schneller ins Spiel und in der 50. Minute hätte SR Crncik nach einem klaren Handspiel im Strafraum eigentlich einen Elfmeter geben müssen – tat es aber leider nicht. Keine 2 Minuten später spielt Patrick Scherer ideal auf Andre Ganahl, der aber am Torhüter scheitert. Besser machte es Daniel HUELLER, der die anschließende Ecke wuchtig per Kopf zum 2 : 1 Führungstreffer verwerten konnte.

Die Lustenauer ließen sich dadurch aber nicht beeindrucken und Nenzing agierte in dieser Phase zu passiv. Die Gäste ließen den Ball laufen und erspielten sich so gute Chancen. In der 65. Minute parierte Torhüter Graß 2 x bravourös – erst einen platzierten Kopfball und dann den Nachschuss auf 4 Metern. Hier hatten wir wirklich Glück!!  Durch die Drangperiode der Lustenauer ergaben sich auch Konterchancen – zuerst durch Necip Bekleyen nach Zuspiel von Attila Özcan und dann Attila 2 Minuten später selbst, der den Ball aber an die Stange schoss.

In der 81. Minute hätte Necip Bekleyen für eine Vorentscheidung sorgen können, platzierte aber nach schönem Zuspiel von Patrick Scherer seinen Schuß aus 16 Metern über das Tor. Die Gäste waren in dieser Phase zwar optisch klar überlegen, konnten aber keine richtige Torchance mehr herausspielen und so  war es erneut Necip BEKLEYEN vorbehalten, für die Entscheidung zu sorgen.

In der 93. Minute dribbelte sich Nico Schöpf auf der rechten Seite gekonnt durch und seinen idealen Querpaß drückte Necip zum 3 : 1 über die Linie.

Somit gab es das erste Erfolgserlebnis für Coach Rene WACHTER, der sichtlich erleichtert über diesen wichtigen Sieg war. Nun gilt es aber beim nächsten Auswärtsspiel in Feldkirch dieses Leistung zu wiederholen.