3 : 1 Auswärtssieg im Derby

Verdienter 3 : 1 Sieg im Derby gegen Ludesch

Vor herrlicher Zuschauerkulisse und vielen Nenzinger Fans klappte es endlich mit dem ersten Auswärtssieg.

Die junge Nenzinger Truppe hatte von Beginn an mehr Ballbesitz und auch die ersten Möglichkeiten. Leider wurden diese nicht erfolgreich abgeschlossen und auch die Schüsse aus der Distanz fanden nicht ihr Ziel.

Ludesch beschränkte sich aufs Kontern und kam in der 39. Dennoch zur Führung. Der ehemalige FCN Spieler Peter Vinzenz nutzte seine Chance und ließ Marc Dietrich keine Chance. Dann passierte nicht mehr viel und mit dem knappen Rückstand ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel drängte Nenzing auf den Ausgleich und wurde in der

62. Minute auch belohnt. Nach einem Foul an Manuel Honeck verwandelte
Patrick SCHERER den fälligen Strafstoß zum verdienten Ausgleich.

Nur 5 Minuten später geht Nenzing zum ersten Mal in Führung:

Daniel HUELLER wuchtet einen Eckball per Kopf zum 1 : 2  in die Maschen des Ludescher Tores.

Die letzten Minute verlegte sich Nenzing aufs Kontern und ein Alleingang von Manuel HONECK in der 94. Minute entschied dieses Spiel dann endgültig.

Ein sehr wichtiger Sieg nach dem unglücklich verlorenen Heimspiel gegen Fussach.
Nun heißt es diese gute Leistung auch gegen Egg am kommenden Sonntag zu bestätigen.