2:0 Sieg über Fußach

Gegen den SC Fußach ist er geglückt: Der erste Saisonsieg 2022/23! Beinahe hätte man sich erneut um eine gute Leistung gebracht, nach dem zweiten Treffer war die Luft beim Gegner aber draußen.

Schon zu Beginn der Partie verzeichnete die Heimmannschaft ein deutliches Chancenplus, verpasste allerdings früh in Führung zu gehen. Kurz nach der Trinkpause wurde dann ein Angriff der Nenzinger konsequent zu Ende gespielt: Semih Yasar bediente wunderbar am langen Pfosten Patrick Nicolussi, dieser zog direkt per Volley ab und versenkte sehenswert zum 1:0. Postwendend suchte Fußach eine Antwort und erarbeitete sich einen Strafstoß. Dieser wurde allerdings von Reuf Durakovic entschärft. Ebenso hatte die Nummer sechs der Gäste Alsufi in der 40 Minute die große Gelegenheit den Ausgleich zu erzielen, ebenso war bei Durakovic die Endstation und so blieb es beim 1:0 zur Pause.

Die Gäste erwischen den besseren Start in Hälfte zwei und kamen gleich zweimal durch den einen Wechselspieler Justin Nägele gefährlich vors Nenzinger Tor. Nach dem kurzen Aufbäumen der Gäste hatte der FCN aber wieder alles im Griff. Eine Eckenstafette brachte viel Gefahr, jedoch landete der Ball nicht im Tor der Fußacher. Dies tat die Kugel dann in Minute 70 als Demircan einen Stanglpass über die Linie drücken konnte. 2:0. Im Anschluss hatte der FC Nenzing durchaus noch gute Möglichkeiten den Spielstand nach oben zu schrauben, jedoch Kardesoglu als auch Demircan ließen zwei sehr gute Möglichkeiten liegen. Am Ende war’s Wurst: der erste Sieg stand fest!