2 : 2 im Derby gegen Göfis

Gerechtes Remis im Derby gegen Göfis

Trotz Corona-Situation ließen es sich viele Fußballfans nicht nehmen, das Walgauderby in Nenzing zu besuchen.

Beide Teams begannen sehr abwartend und so dauerte es bis zur 25. Minute, ehe erstmals etwas Aufregung ins Spiel kam. Andre Ganahl knallte den Ball aus ca. 20 Metern an die Querlatte des Göfner Tores. Im Gegenzug profitierten die Gäste von einem Nenzinger Fehlpass im Mittelfeld.
M. Piken konnte sich nach einer geschickten Drehung durchsetzen und den Ball zur Führung für Göfis verwerten.

In der Folge war Nenzing viel zu passiv und auch zu nachlässig, um die Göfner wirklich in Bedrängnis zu bringen. Die Gäste ihrerseits warteten ab und profitierten in einigen Phasen von unnötigen Ballverlusten unseres Teams, ohne selbst Kapital darauf schlagen zu können. So ging es mit dem knappen Rückstand in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel vorerst kaum Strafraumszenen und auch keine wirklichen Torchancen. Aber zwischen der 55. und 60. Minute kippte das Spiel.

Zuerst einen Großchance von Manuel Honeck, der aus guter Position den Ball ab er über die Latte jagte. Kurz danach konnte Nenzing durch einen Foulelfmeter durch Semih YASAR ausgleichen, nachdem Manuel Honeck im Strafraum gefoult worden war.

Knappe 3 Minuten später doppelte Manuel HONECK nach und verwertete ein tolles Zuspiel von Semih Yasar mit einem herrlichen Heber ins lange Kreuzeck zur erstmaligen Führung für Nenzing.

Nun war die Partie sehr ausgeglichen und Nenzing bemühte sich um den Ausbau der Führung. Leider waren auch in dieser Phase die Zuspiele oft zu schlampig und der letzte Pass klappte einfach nicht.  Nur einmal gelang es uns, gefährlich vors Tor zu kommen aber Andre Ganahl scheiterte mit seinem Schuss am Torhüter der Gäste.

Nach 85 Minute wurde die Bemühungen der Göfner dann doch  noch belohnt.

Torhüter Marc Dietrich kam nach einem langen Ball etwas zu spät und foulte den Stürmer der Gäste. Den verhängten Strafstoß verwandelte

Pecseli  sicher zum 2:2 Ausgleich.

Bis zum Schluss tat sich dann nicht mehr viel und so blieb es beim letzten Endes gerechten Remis.