1B - Wichtiger Auswärtssieg in Schruns

1B - Wichtiger Auswärtssieg in Schruns

Wichtiger 1 : 0 Auswärtssieg gegen Tabellennachbarn Schruns 1b:

Gegen die punktgleichen Montafoner entstanden in der Anfangsphase wenig Chancen auf beiden Seiten. Unsere Mannschaft kam lediglich einmal vor das gegnerische Gehäuse: Benedikt Drexels Abschluss aus spitzem Winkel war allerdings keine echte Prüfung für den Heimkeeper. Schruns stand kompakt und erlaubte sich nicht viele Fehler. Jedoch in der 28. Minute setzte Nenzing zum Konter an. Benedikt Drexel schickte Pascal Gerold auf die Reise. Dieser rannte bis in den Strafraum und schob zum 0:1 ein. Sein 4. Saisontor.  Schruns war in der Folge stärker. Oft versuchten sie es über die linke Flügelseite. Jedoch Marc Dietrich ließ in der 1. Halbzeit keinen Schuss passieren. 

In der 2. Hälfte agierte unser 1b defensiver und ließ kaum Chancen zu. Im Laufe der Partie nahm der Druck der Montafoner zu und unsere Hintermannschaft war relativ oft gefordert. Jedoch zu Großchancen kamen die Hausherren nicht. In der Schlussphase mussten die Nenzinger zu zehnt dagegenhalten, da Markus Maier nach einer Unsportlichkeit mit gelb-rot vom Platz flog. Diese Aktion hatte jedoch keine Folgen und so siegte unser 1b mit 1:0. 

Mit diesem Auswärtssieg festigen unsere Jungen den 2. Tabellenplatz mit 16 Punkten aus 8 Spielen.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren