1b verliert Cup-Duell dramatisch

1b verliert Cup-Duell dramatisch

Im Spiel gegen die 1. Mannschaft der SPG Hochmontafon (2. LK) erwischte unser 1b den besseren Start und fand drei Mal durch Benedikt Drexel gute Chancen in der Anfangsphase. Am engsten wurde es für die Montafoner in der 10. Minute als sein Schuss noch von Torhüter Josef Rudigier an den Pfosten gelenkt wurde. Mitte der ersten Hälfte verloren unsere Jungs den Schwung der Anfangsphase und so kam die SPG zu Abschlusschancen – jedoch alle außerhalb des Sechzehners und alle relativ ungefährlich. In der 38. Minute belohnte sich unser 1b für die starke Anfangsphase: eine schnelle Kombination, eingeleitet über die linke Seite von Simon Schnetzer, fand letztlich Neuzugang Hasan Sentürk. Dieser überlistete mit einem gekonnten Chipball Torhüter Rudigier. 1:0. Zugleich der Pausenstand. 

In der zweiten Halbzeit gab es schnell die kalte Dusche für unser Team. Abwehrspieler Josef Marlin wurde bei einem Eckball völlig alleingelassen. Der Ausgleich. In weiterer Folge übernahmen die Gäste mehr und mehr das Spielgeschehen. Mit dem Ballbesitz wussten sie aber nur wenig anzufangen. In dieser Phase konzentrierte sich unsere Mannschaft aufs Kontern über die Flügel, jedoch wurde der Abschluss beziehungsweise der letzte Pass zum Verhängnis. So musste ein Standard her: 70. Minute, ein schwach geklärter Eckball landete bei Burak Karadavut. Dieser wurstelte sich gegen drei Gegner durch und traf mit einem platzierten Schuss ins rechte Eck. So begann eine intensive Schlussphase mit einem dramatischen Höhepunkt: Bis zur 92. Minuten hielt unser 1b durch, ehe nach einem Abpraller Christian Brugger das 2:2 besorgte. So musste im Elfmeterschießen für eine Entscheidung gesorgt werden. 

In jenem trafen die ersten drei Schützen beider Mannschaften, beim FCN Schnetzer, Türtscher und Sentürk. Nachdem Marc Dietrich den 4. Elfer der Montafoner parieren konnte, schlug das Pech wieder zu: Benedikt Drexels Strafstoß fand nur die Latte. So kam es wie es kommen musste: die SPG erhöhte auf 4:3 – Max Hartmann scheiterte vom Punkt – die Montafoner sind eine Runde weiter. Jedoch kann die Truppe von Gabi Christea einiges Positives mitnehmen und fiebert jetzt schon dem Saisonstart nächste Woche entgegen.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren