1b setzt Siegesserie fort

Im Spiel gegen die 1. Kampfmannschaft aus Mäder zeigte sich unsere Mannschaft zunächst spielbestimmend. In der 17. Minute holte Simon Schnetzer eine Ecke heraus, welche von Pascal Gerold perfekt getreten wurde. Max Hartmann bedankt sich und trifft aus 3 Metern zum 1:0. In weiterer Folge zog sich unser 1b ein wenig zurück. Mäder fand jedoch kaum den Weg nach vorne. In der 41. Minute dann wieder Nenzing. Benedikt Drexel mit einem Freistoß aus dem Halbfeld: Dieser Ball wird immer länger, bis er schließlich Michael Gamon als Abnehmer findet. Der Abwehrchef grätscht zum 2:0 ein.

In der 2. Halbzeit überließen unsere Jungs den Mädern oft die Kugel. Dadurch entstand ein zähes Mittelfeldgeschiebe mit kaum Torraumszenen. Eine ließ Mäder ungenutzt: nach einer Flanke schaffte es der völlig freistehende Stürmer nicht den Ball mit dem Kopf zu verwerten. Ein Wachmacher für Nenzing. In der 63. Minute wird Benedikt Drexel über den linken Flügel geschickt. Dieser zieht in den Strafraum ein, wurstelt sich mit mehr Glück als Können irgendwie durch und schließt mit dem Spitz ab. Die Kugel rollt via Innenpfosten ins Tor zum 3:0.

Fisch gegessen. Jedoch Nenzing wollte mehr. Pascal Gerold nutzte in der 85. Minute einen schweren Abwehrfehler der Mäderer. Schuss ins lange Eck. 4:0 der Endstand.

So bleiben unsere Jungs Mellau-Verfolger Nummer 1 mit bereits 19 Punkten. Ebenfalls bemerkenswert ist die Anzahl der geschossenen Tore. 27 Stück in 9 Partien ergibt einen Schnitt von 3 Toren pro Spiel.

1:0: Max Hartmann (17.)
2:0: Michael Gamon (41.)
3:0: Benedikt Drexel (63.)
4:0: Pascal Gerold (85.)