1b setzt Serie fort

Im 3. Saisonspiel bekam es unser 1b mit dem FC Bremenmahd zu tun. Unsere Jungs übernahmen sofort die Kontrolle über das Spielgeschehen, jedoch wurden der Platz in den Zwischenräumen zu selten genutzt, um wirklich Torgefahr auszustrahlen. Die größte Chance vergab Simon Schnetzer aus kurzer Distanz. Nach der bei 30 Grad angebrachten Trinkpause sollte es aber trotzdem mit dem Führungstreffer klappen. Pascal Gerold brach am linken Flügel durch, zog in den Strafraum hinein und bediente wunderbar im Rückraum Sebastian Stoss. Dieser verwandelte sicher. Das 1:0 in der 33. Minute. Kurz vor der Pause Doppelchance für Nenzing: erst scheiterte Benedikt Drexel am Pfosten, wenig später fischte der Gästekeeper einen strammen Schuss von Pascal Gerold aus dem linken unteren Eck heraus.

Nach einer Stunde dann der zweite Treffer für unser 1b. Patrick Nicolussi traf nach einem perfekt getretenen Freistoß zum 2:0. Fünf Minuten später klingelte es wieder. Mario Barac erhöhte nach Vorarbeit von Simon Schnetzer zum 3:0. Die Entscheidung in einer eher einseitigen Partie. Jedoch auch die Gäste konnten noch anschreiben: Mathias Kusche wurde zwischen zwei FCN-Verteidiger bedient. Dieser konnte frei aufs Tor ziehen und verwerten. Jedoch den letzten Treffer erzielten wiederum unsere Jungen: Oliver Horer ließ im Strafraum einen Gegenspieler artistisch aussteigen, ehe er kurz darauf den 4:1 Endstand besorgte.

Damit steht unser 1b-Team nach drei Runden weiterhin ohne Punkteverlust da. Durch die Niederlage von SW Bregenz 1b grüßt man von der Tabellenspitze. Nächstes Wochenende geht es dann zum Tabellenzweiten zum Derby nach Schlins.

____________________________________

FC Nenzing 1b : FC Bremenmahd 4:1 (1:0)

1:0: Sebastian Stoss (33.)

2:0: Patrick Nicolussi (Freist., 59.)

3:0: Mario Barac (65.)

4:1: Oliver Horer (87.)

bzw.: 3:1: Mathias Kusche (77.)