0:3 Erfolg in Meiningen

Im letzten Auswärtsspiel dieses Jahres und zeitgleich dem ersten Rückrundenspiel der Saison setzte sich der FC Nenzing beim SK CHT Meiningen mit 0:3 durch. Jedoch sah es während des Spiels nicht immer nach einer klaren Partie aus. Denn die Heimmannschaft aus Meiningen fand bei föhnigen 20 Grad besser ins Spiel. So war es wieder einmal Reuf Durakovic der unser Team in den Anfangsminuten mit einer herausragenden Parade im Spiel hielt. Unser Team, im 3-4-3 unterwegs, wirkte anfangs gerade über links etwas unsicher und noch nicht perfekt abgestimmt. Per Konter konnte unser Team allerdings von einem Stellungsfehler eines Meinigers profitieren und so war es Necip Bekleyen, der in der 18. Minuten das zu diesem Zeitpunkt glückliche 0:1 für unser Team erzielte. Von da an nahmen die Nenzinger den Kampf auf dem kleinen Meininger Platz allerding auch besser an und waren spielbestimmend. Bis zur Halbzeit war das Spiel jedoch stets von vielen Zweikämpfen und Luftduellen bestimmt und so blieb es bei diesem einen Tor.

Die zweite Halbzeit begann ähnlich. Meiningen war stets präsent und aggressiv in den Zweikämpfen, Nenzing hielt gut dagegen und war spielerisch das bessere Team. Jedoch wurden die vielen Standards auf beiden Seiten nicht gut genützt. Im zweiten Abschnitt der zweiten Halbzeit dann wieder Lattenpech auf Seiten der Meininger. Ein Weitschuss sprang von der Latte aufs Schienbein von Reuf direkt ins Aus. Glück für die Nenzinger. Auf der anderen Seite spielten sich die Nenzinger allerdings auch zwei Großchancen heraus. Jedoch konnte der Meininger Goalie beide Male einen Einschlag verhindern. Und so stand es in der 90. Minute immer noch 0:1. Die Nachspielzeit allerdings brachte dann letztlich die Entscheidung und der FCN konnte einen der vielen Standards verwerten. Dort wurde ein Ball lang Richtung Haris Mehmedagic geschlagen, der seinem Innenverteidigerkollegen Max den Ball perfekt circa 8 Meter vor dem Tor auflegte. Max blieb eiskalt und erzielte sein erstes Saisontor und zeitgleich sein erstes Tor in der Kampfmannschaft – Gratulation Max! Doch dem nicht genug: Der eingewechselte Simi Schnetzer konnte einen weiteren Konter in der 94. Minuten zum 0:3 Endstand verwerten. Schlussendlich war dieses Ergebnis dann auch verdient und unser Team konnte zurück auf die Siegerstraße kehren. Mit 31 Punkten aus 17 Spielen rangiert man somit weiterhin auf einem guten 5. Platz. In der kommenden Woche, dem 06.11 (14:30 Uhr), kommt es zum Oberlandderby gegen unsere Nachbarn aus Ludesch – dort gilt es das Fußballjahr 2021 mit drei Punkten und einem Derbysieg abzuschließen. Wir freuen uns auf euer Kommen.

1b zu naiv

Nach den anhaltenden Erfolgen nahm unsere 2. Mannschaft das Spiel in Rankweil auf die leichte Schulter. Die Aggressivität fehlte von Anfang und auch das Tore schießen wurde dem Gegner einfach gemacht. Zwei individuelle Fehler brachten die Rot-Weißen mit 2:0 in Führung. In der zweiten Hälfte konnten unseren Jungen durch Cedric Moser noch den Anschluss per Elfmeter erzielen, zu mehr reichte es nicht mehr. Im letzten Spiel des Jahres gegen Bregenz braucht es auf jeden Fall eine deutliche Leistungssteigerung.